Unsere Historie

  • 2002

    Bereits seit 2002 war Patrick Lehner als Servicetechniker für informationstechnische Anlagen mit Schwerpunkt Gefahrenmeldeanlagen bei einem Errichterbetrieb im Raum Heilbronn beschäftigt, wo er von 2007 - 2009 berufsbegleitend in Stuttgart die Meisterschule zum “Informationstechnik-Meister“ absolvierte.

    Auf der Meisterschule entstand auch der Name LEINTEC und das Firmenlogo, wo „LE“ für Lehner und „INTEC“ für Informationstechnik steht.

    Sein damaliger Kollege Florian Schulz ist seit Tag 1 im Team Leintec und trägt maßgeblich zur Erfolgsgeschichte bis heut bei.

  • Januar 2014

    Das Einzelunternehmen wurde im Januar 2014 von Patrick Lehner
    als „Leintec – Lehner Informationstechnik“ gegründet und hatte seinen Sitz in Mosbach im Neckar-Odenwald-Kreis.

  • Juni 2015

    Anderthalb Jahre nach Gründung, wurde Patrick Lehner von den Besuchern des Web-Portals www.selbstaendig-im-handwerk.de zum "Gründer des Monats Juni 2015" gewählt.

  • März 2019

    Getreu dem Motto – mit passender Sicherheitstechnik, baut die Firma Leintec – Lehner Informationstechnik im 6. Jahr des Firmenbestehens, ein passendes Betriebsgebäude, um den Anforderungen des wachsenden Kundenstamms gerecht zu werden.
    Bis dato ist das stetig wachsende Unternehmen in Mosbach eingemietet. Mit dem wachsenden Auftragsvolumen und den mittlerweile 6 Mitarbeitern ist man dort aber an die Grenzen gekommen. So wird mit dem erfolgten „Spatenstich“ am 02.März 2019 im Industriegebiet „Schmalwiesen“ im OT Unterschefflenz, ein Betriebsgebäude gebaut, das neben zusätzlich benötigter Bürofläche, eine Elektrowerkstatt mit Elektrolabor zur Ausbildung, Showroom und Lagerbereich beherbergen soll.

  • Dezember 2019

    Das Unternehmen zog noch im gleichen Jahr am 13.12.2019 in das neue Firmengebäude.

  • September 2021

    Das Einzelunternehmen wird im September 2021 in die Leintec – Lehner Informationstechnik GmbH & Co.KG umfirmiert.

  • 2022

    Im Jahr 2022 wurde ein hocheffizientes ERP-System eingeführt, um noch leistungsfähiger zu sein. Zum Team Leintec gehören mittlerweile 8 Mitarbeiter.

  • Jahreswechsel 2022/2023

    Zum Jahreswechsel 2022/2023 wurde der bisherige Internetauftritt nach 8 Jahren erneuert.

  • Firmenjubiläum

    Zum 01. Januar 2024 feiern wir 10 Jähriges Jubiläum.

Leintec
Lehner Informationstechnik GmbH & Co. KG

info@leintec.eu

Steinbruchweg 8 74850 Schefflenz

06293 92 71 09 0

*Pflichtfeld